~ Welcome to Nao-Ren's sketchblog ~
~ drawings, sketches, designs, tips & tutorials for artworks with markers and other traditional media ~

Mittwoch, 8. September 2010

Sketches & my desk after drawing

Hier mal ein paar der Skizzen von meinen letzten ACEOs:




Nach einer Zeichenphase sieht mein Schreibtisch immer ganz besonders schlimm aus... überall Stifte, Marker, Radiergummiabrieb, Spitzerabfälle, Schokoladenreste, Papierchen, Glitter und Flimmer überall.. und wo war nochmal mein E00 (Skin White) Marker? O.o
Ich glaube ich hätte nicht nur den Ausschnitt wählen sollen sondern euch den ganzen Schreibtisch zeigen sollen - der Ausschnitt wirkt relativ harmlos.
David gegen Goliath... nach den nächsten Bildern schaut's wieder aus wie vorher ^^" Also auf in den Kampf XD

Kommentare:

  1. lol
    so siehts bei mir auch immer aus...
    eher schlimmer... *überlegt auch mal Bilder zu machen*
    Die Skizzen sind sehr hübsch.
    Der Lighttracer scheints echt zu bringen oder? Tenebrae hat den auch, ich hab so nen fetten alten Kasten (der auch gut ist ^^) wenn ich mal nen neuen brauche, nehme ich so einen wie ihr habt. Der sieht ja echt fesch aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hey.
    wollt mich auf diesem wege mal bedanken das du uns n paar deiner skizzen geziegt hast.
    Ich finds toll den entwicklungsgang von Bildern zusehn.Zudem hilft mir das vielleicht n wenig irgendwann auch mal nach solchen mustern zu arbeiten,daes bei mir komplett anders aussieht*hats nicht so mit anatomie und allem*XD
    Darf ich dich mal fragen,wie euer der leuchttisch war? ich find nirgends einen den ich mir leisten kann, ab 90 euro aufwärts und ich wollt schon immer einen haben >_< würde mir einiges erleichtern,eben weil ich diese tollen licht möglichkeiten nciht habe,ists irre ätzend irgendetwas abzupausen wesswegen bei mir die eine karte ausgebaut wird bisse fertig is,nichts mit rohskizze >< Wäre toll wenn du da n tipp für mich hast,auch ob diese dinger(leuchttische)auch wirklich so viel taugen wie mans sich erhofft?
    Wäre super toll!
    Liebe Grüsse, freu mich auf n Nächsten beitrag

    AntwortenLöschen
  3. bei mir sähe es wohl nicht anders aus... gott sei dank bin ich komplett digital unterwegs. xD"

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja der Arbeitsplatz kommt mir sooo bekannt vor XD... alle Arbeitsmaterialien durcheinander und wunderbares Chaos :D im Moment hab ich leider nur einen kleinen Tisch zum zeichnen, da kann ich mein kreatives Chaos noch nicht so ausbreiten, aber sobald ich meinen neuen Schreibtisch hab, kommt das garantiert XD deine Skizzen sind sehr schön und vorallem sauber :D die Unterwäsche-Mädchen Reihe gefällt mir am besten ^.^
    Es wäre aber besser wenn du die Copics liegend lagern würdest, weil sonst die Tinte zu weit nach hinten laufen kann und du dann mit deiner Hauptspitze nicht mehr normal malen kannnst währen die Spitze die nach unten gezeigt hat, zuviel Farbe abgibt... hab ich zumindest vom Copic Hersteller empfohlen bekommen o-o (hab mal paar Präsentationen für die gemacht)
    Freu mich schon auf den nächsten Eintrag :)

    AntwortenLöschen
  5. @Araveena:
    Oh ja *_*
    Aber hey der Lighttracer ist jetzt auch nicht gerdae schlank - aber ich mag die angeschrägte Fläche sehr gerne. ^^
    Copic hat jetzt auch einen *O* Der hat mal ein schnieke Design *-*

    @Miss_Hatter:
    Mein Leuchttisch war ein Geschenk von meinem Papa. Ich glaube im Handel kostet der um die 120€ rum. Hab ihn aber irgendwo schonmal billiger gesehen. Google einfach mal nach dem "Light Tracer II" von "artograph". Es gibt den auch noch ne Nummer kleiner und entsprechend günstiger.
    Copic hat jetzt auch ganz neu einen Lichttisch im Angebot - der liegt allerdings bei 133€ - aber ein wirklich tolles flaches Teil! Meiner ist dagegen richtig wuchtig -_-
    Oh und ja, sie "taugen" was - ich könnte ehrlich gesagt nicht mehr ohne *suchti* XD~ Man erspart sich das dumme wegradieren der Bleistiftlinen der Skizze bei der Tuschezeichnung (es verschmiert nichts mehr und die Tusche bleibt schön dunkel)

    @Kazuki:
    An liegend lagern dachte ich auch schonmal. Allerdings hatte ich das Problem bisher noch nicht O.o
    Zudem nutze ich nur die Pinselspitze des Markers und stelle die Marker bewusst immer so in die Box, dass die Pinselspitze unten ist. Das sie zu viel Farbe abgiebt hatte ich bisher zum Glück noch nicht ^^

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn mich jemand fragen würde, was ja keiner tut wie ich weiß, dann würd ich es mal mit dem versuchen:

    http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Lichttisch/Lichttisch-LightTracer-I-oder-II.html

    Auf die Zuverlässigkeit von denen schwöre ich. Bin Dauerkunde da und nie Probleme gehabt.

    AntwortenLöschen
  7. @Araveena:
    Oder bei http://www.kreativ.de/Light-Tracer-Lichtbox-zubehor-26.htm
    Gehört zum Gerstaecker und ist 10€ günstiger (der Tracer I)

    AntwortenLöschen