~ Welcome to Nao-Ren's sketchblog ~
~ drawings, sketches, designs, tips & tutorials for artworks with markers and other traditional media ~

Dienstag, 26. April 2011

ACEO #91 - Girl with Cat - Sketches and Wips

I've done a lot of quick sketches last night. My intention was to train proportions after my half year of drawing abstinence first. So I looked at a lot of artistic nude photos and draw them and deformed them to manga-girl-proportions. Then I draw 30sec sketches with Posemaniacs (really good training btw.). After this, while surfing the web, I found some pictures of girls and women holding cat's in their arms (*ω*). They was so cute that I startet making this ACEO




Read more... 
✄ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



This was my first sketch that if've done in my Moleskine infront of my monitor. 


First sketch


I draw it too large so I scanned, resized, printed and redraw it to fit the ACEO-Size of 6,4 x 8,9 cm (2.5' x 3.5' inch). Sketch done with a 0,3 mm mechanical pencil.
2nd Sketch in the right size

 Than I draw the frame and done the rest. 

Lineart and some color considerations

After this I've done the lineart with my black Neopiko 003 fineliner and was thinking about how to color. Media as always: Copic Markers and color pencil.


And here are some WiPs from the coloring


Skin coloring

Kommentare:

  1. Ui echt toll gemacht *O* Ich liebe immer noch die Farben <3 Es ist echt interessant zu sehen, wie du beim Karten machen vorgehst :3 Das beweist, dass KaKAO Karten zeichnen genau so viel Planung bedarf wie jedes andere Bild <3

    AntwortenLöschen
  2. @YueYuki:
    Danke für deinen lieben Kommi hier und auf DA.
    Ich war mit den Farben erst gar nicht so glücklich... irgendwie hätte ich den Rahmen auch eher so braun machen sollen wie ihre Haare, denke das hätte besser ausgesehen. Aber was soll's XD Jetzt ist es passiert ;D
    Und soooo viel Planung ist es gar nicht *lacht*. Eigentlich kommt das ja immer von alleine und nebenbei. Aber für Andere sieht das schon oft so aus, da hast du Recht ^^ An einem großen Bild plane ich doch schon um einiges mehr, hier bremst mich das Format (zum Glück) immer etwas aus XD

    AntwortenLöschen
  3. Juhu eine neue Karte von dir! Die Kleine ist echt voll süß mit ihrer Katze. Ich finde es echt immer total spannend zu sehen, wie du sie beim karten machen vorgehst. Ich finde cool, dass du einfach drauf los malst und dann mit Hilfe des Compis die richtige Größe machst. Das ist echt eine super Idee. Das muss ich mir echt mal merken!!!
    Und ich weiß, ich habe es bestimmt schon bei zig Karten und Bildern von dir geschrieben, aber ich liebe deine Colos!!!!<3

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist unheimlich süss! ♥
    Ich finde es ehrlich gesagt aber sehr beeindruckend, wie sauber deine Skizze ist! Bei mir wird das immer ein riesiges Geschmiere und sieht dann trotzdem nicht so gut aus! Interessant finde ich auch, dass du die Lichtquelle sozusagen schriftlich festhältst - eigentlich sehr intelligente Idee.
    Toll, Einblicke in deinen Arbeitsprozess zu bekommen - mal sehen, ob ich auch ein Bisschen was daraus lernen kann! :)

    AntwortenLöschen